Gewinnspiel betrug Notar kommt?

3 Antworten

Es wird aber vermutlich niemand vorbeikommen, weil lediglich versucht wird deinen Vater auszuhorchen.

Wenn wirklich jemand kommt, versuche doch unbemerkt die Polizei zu rufen und schildere die Angelegenheit. Wenn ihr im Telefon eine Rufnummernanzeige habt, notiere die Telefonnummer und die Uhrzeit wann angerufen wurde. Damit dies später belegt werden kann.

Philosofie05
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr. ich habe meiner Mutter auch schon vorgeschlagen das wir unsere Rufnummer wechseln damit sowas nicht mehr vorkommt.

jerric8  22.02.2023, 09:41
@Philosofie05

Dann sollte ihr unbedingt darauf achten nicht im Telefonbuch zu stehen. Schau mal im Internet nach, ob ihr mit Telefonnummer zu finden seid.

Teilweise haben es dann Betrüger leicht, weil sie Name, Adresse und Telefonnummer haben.

Philosofie05
Fragesteller
@jerric8

Ja omg, mein Vater war früher in einem Angelsport Verein und die Daten sind immer noch im Netz obwohl es den Verein nicht mehr gibt

Rufe die Polizei an, schildere den Fall. Frage sie, ob sie vorbeikommen können. Falls ja, dann wird es eine tolle Überraschung geben - im Partybus.