Bekomme Anrufe, das ich was gewonnen hätte..

11 Antworten

Du bist eindeutig zu leichtgläubig! Lass dich nicht von solchen Betrügern irgendwas andrehen. Wenn du an keinen Gewinnspiel teilgenommen hast, kannst du auch nichts gewinnen. Du kannst jetzt zur Polizei gehen und dort6 ne Anzeige machen, wegen versuchtem Betruges. Außerdem kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter anrufen, dass dieser den Kontakt zwischen dir und dem Betrüger sperrt d.h. er kann dich nicht mehr kontaktieren. Aber meistens hängen Ausländer dahinter, die ihr Telefon so programmiert haben, dass ein intrigierter Übersetzer verbaut ist und damit seine Sprache ins deutsche übersetzt.

Hallo RosiNiko,

bin ich zu leichtgläubig?

Ja in diesem Fall auf alle Fälle, denn keiner wird Dir irgendetwas schenken!

Es ist aber nicht immer leicht, denn diese Damen und Herren haben nicht nur eine, sondern viele Handynummern, darum unterdrücken sie diese nicht einmal!

Bei mir läutet oft das Telefon, wer weiß wo sie meine Nummer her haben, denn sie steht in keinem Telefonbuch? Ich warte aber immer noch darauf, dass einmal eine Nichte oder ein Neffe, von denen es weder noch gibt anruft, für die wäre ich sehr gut vorbereitet!

Also in Zukunft keine Angaben machen und im Zweifelsfall auflegen!

MfG

norina

siche rkann man heute bei so etwas seinen gewinn einklagen, das sind aber bishe rimmer leute gewesen, die einen brief bekommen haben.

bei euren anrufen, musst du deine daten angeben und ein zeitschriftenabo abschliessen und den gewinn gibt es nicht.

also am besten sofort auflegen oder sagen, das du den anruf aufnimmst.

dann hören sie auf

Natürlich ist das Betrug!

Oder habt ihr irgendwann mal bei einem Gewinnspiel MITGEMACHT?

Sonst kann man nämlich nix gewinnen!

Wobei selbst dann käme da per Post.....