Gewinnerwartung und investitionsneigung der private unternehemen?

2 Antworten

1. Ohne Investitionen kein Fortschritt. Und ohne Fortschritt keine Wettbewerbsfähigkeit.

2. Wie kommst du zu der Annahme, dass sie das nicht können? Und was meinst du eigentlich mit sie? Sind alle Unternehmen ein und dasselbe für dich?

Zu 1:

Sie möchten ihren Gewinn durch Abschreibung mindern.

Sie möchten die Firma vergrößern.

Sie möchten einen besseren Standort.

Sie müssen ihre Anlagen oder ihren Fuhrpark modernisieren aufgrund gesetzlicher Vorgaben.

Sie möchten konkurrenzfähig bleiben.

Zu 2:

Sie könnten sich finanziell übernehmen und insolvent werden.

Sie können nicht sicher sein, dass die hohe Investition genügend wirtschaftlichen Erfolg bringt.