Gewinnarena: Ist das seriös? Habt ihr Erfahrungen?

16 Antworten

Das ist Bullshit - wenn Du an die Telefongewinnspiele glaubst, bist Du da gut aufgehoben, denn nach der ersten Teilnahme kostet alles etwas. So was sollte generell verboten sein, da es kein Gewinnspiel im eigentlichen Sinne ist.

Das Prinzip dahinter ist einfach: Kaufe z.B. ein Auto für 20.000 Euro. Dann sag, dass Du es verlost und bringe 50.000 Idioten dazu, für die Teilnahme je 0,49 Euro zu bezahlen. Bringt Dir schon knapp 5.000 Euro Gewinn... Wenn Du noch mehr Idioten findest, wird der Gewinn noch höher.

Bei kleineren Gewinnen klappt das noch besser: Kaufe ein iPhone für 1.000 Euro und verlose das. Schon ab Teilnehmer Nr. 2.000 kommt man in die Gewinnzone...

ich bekam zunächst ein anruf dass ich bei mehreren "ziehungen" bei der gewinnarena dabei bin kann mir sogar aussuchen ob ich sachpreise möchte oder den gegenwert in geld haben möchte,die freude war gross, jedoch nich lange denn zum ende kam die frage welche zeitschriften ich gern haben möchte,das wars mal wieder reingefallen auf werbung kai PFLAUME

Man sollte niemals an solchen Gewinnspielen teilnehmen, wo man etwas bezahlen muss. Es gibt auch Portale wie firstintermedia was man leicht in google findet, wo es viele absolut gratis Gewinnspiele zu finden gibt. Ich werde jedenfalls nie ein Abbo bei gewinnarena oder anderen abschließen.

Es ist doch schließlich so, das ich etwas gewinnen möchte und nicht mein Geld verlieren. Und wenn ich irgendwann einmal Geld bei einem Gewinnspiel investieren möchte, dann sicherlich nur beim normalen Lotto.

Hallo, musstest du bei deinem 1000€ Gewinn deine Kontodaten am Telefon durchgeben oder wie wurde das gehandhabt ?

Hallo,

Sorry, aber ich kann eure Kommentare leider nicht teilen.

Spiele selber bei Winario UND Gewinnarena mit.

Habe innerhalb eines ¾ Jahres bei beiden was gewonnen.

Einmal 1000€ und 2 Iphone 11. Es ist schon seriös, aber es gilt wie bei jedem Gewinnspiel, man muss einfach Glück haben.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

bert00712  10.06.2023, 00:16

Aus Interesse, an wie vielen Gewinnspielen hast du teilgenommen? 2 mal klingt schon erstaunlich.