Frage von Hexe16, 14.8 Tsd.

Erfahrungen mit "Winario"?

Hallo!

Habe gerade die Website "Winario" entdeckt, bei der ich zum Beispiel beim Punkt 12-Gewinnspiel teilnehmen kann. Ich wollte mich schon registrieren, habe dann aber bemerkt, dass man seine Handynummer angeben muss. Als Erklärung ist dort angegeben, dass man im Gewinnfall schnell erreichbar sein muss.

Nun habe ich ein paar Fragen:

  • Ist das ganze wirklich seriös und vorallem: Ist das wirklich kostenlos?

Man kann ja auswählen, ob man 50ct bezahlen will für mehr Chancen oder einfach kostenlos, dafür aber wenigere Chancen hat. Kommen danach noch irgendwelche Folgekosten?

  • Bin ich dann direkt in der nächsten Runde?

Beim Anrufen muss man ja erstmal in die richtige Leitung kommen, damit man seine Daten angeben kann. Überspringt man das somit einfach?

  • Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen und Bewertungen für "Winario" oder generell für das P12-Gewinnspiel?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Hexe

Antwort
von waescherin82, 13.8 Tsd.

Nun, die Seite wird von RTL betrieben und du registrierst dich dort für die Teilnahme an deren Gewinnspielen. Es ist zumindest sicherer, als bei diesen Fakegewinnspielen auf Facebook mitzumachen. Ich halte die Gewinnchancen allerdings für = 0.

Kommentar von Hexe16 ,

Hey, danke für die Antwort!! :)

Ja, die Gewinnchancen sind sehr schlecht, aber ich bin jemand, der bis kurz vor der Verlosung noch an einen Gewinn glaubt ;D Und wenn nicht, ist`s auch nicht schlimm. Die Anderen freuen sich ja auch darüber :))

Kommentar von waescherin82 ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch auf deren Datenschutz-Seite nachlesen, wie deine Daten verarbeitet werden und an wen sie weitergegeben werden. Findest du ganz unten unter "Datenschutz".

Zumindest für die Daten die bei der Registrierung erhoben werden schreibt Winario

1.2. Registrierungsdaten / Weitergabe an Dritte

Alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Dies gilt insbesondere für die Daten, die Sie im Rahmen von Registrierungen angeben. Wir stellen Ihre Daten grundsätzlich nicht anderen zur Nutzung zur Verfügung, es sei denn, Sie haben hierzu Ihr Einverständnis gegeben oder wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund gerichtlicher Verfügung.

Kommentar von Hexe16 ,

Sorry, ich habe deine zweite Antwort gerade erst gelesen! Vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!! Leider wurde aus dem Gewinn nichts, aber dafür freut sich jemand anders darüber ;)

Antwort
von oerkel2030, 3.155

Hast du schon mal erlebt, dass es beim Fernsehen etwas umsonst gibt? Denn die Firma gehört RTL und VOX. Kostet pro Spiel und Teilnahme 50 Cent.

Antwort
von richeran, 2.599

Ich habe auch schon davon gehört. Aber ich mache schon andere Gewinnspiele von http://gratisuniversum.de/gewinnspiele1 und mehr brauche ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community