Gewichtsverlust bei Fertigtiefkühllebensmitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verlorene Gewicht ist lediglich Flüssigkeit, welche beim kochen verdunstet. Du kannst dich also an die 480g halten und auch dementsprechend die Kalorien tracken, denn Wasser verfügt über keine Energie.

Wende dich an den Hersteller, der kann dir sicherlich genaueres dazu sagen.

Das Problem mit dem Untergewicht löst Du, in dem Du den Inhalt vor der Zubereitung wiegst. So ist es ja auch deklariert.

Denn Wasser verdunstet unter der Hitzeeinwirkung.

An den Kalorien ändert sich nichts für die ganze Packung, da sich der Inhalt nicht ändert und lediglich Wasser verschwindet.

Denn nur Wasser verdunstet unter der Hitzeeinwirkung.