Gewicht-frage bei 16 Jährigem Mädchen ist 1.70 m groß

7 Antworten

Laut http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html ist für diese Angaben ein BMI (Body-Maß-Index) zwischen 17,7 und 24,9 "normalgewichtig", also unter 51 kg ist man untergewichtig, über 72 kg übergewichtig. Ich würde die goldene Mitte nehmen und die wäre bei 61 kg. Das kommt aber natürlich auch auf deinen Körperbau an, wenn man viel Sport macht, hat man mehr Muskeln, etc.

es gibt ne alte faustregel:körperlange minus 100.das ist das maximumgewicht.gewicht minus 10% ergibt das idealgewicht.bei dir also 170-100=70. 70-10%=63.also 63kg.

Es gibt da keine genaue Formel. Es kommt auch auf deinen Knochenbau an. Wenn du dich wohl fühlst mit deinem Gewicht, dann ist das OK. Übertreib nicht mit dem Schlankheitswahn

also ich bin 1.80 junge und wiege c.a. 60 denke 54 oder mehr also ich habe leicht untergewicht