Gewicht Beton?

3 Antworten

www.Google.de -> "Dichte Beton" -> suchen

Die Rohdichte des Betons hängt von spezifischen Materialzugaben ab. Normalbeton hat eine Trockenrohdichte zwischen 2.000 und 2.600 kg/m³. Beton mit einer Dichte über 2.600 kg/m³heisst Schwerbeton, u.a. Stahlbeton. Leichtbeton hat eine Dichte unter 2.000 kg/m³.

Genaueres musst du bei dem Betonwerk erfragen, wo du den Beton holen willst.

Rechne mit 2,3 Tonnen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Dürfte auch im Mischwerk neben dem Büro als,,Erinnerung „ an die Handwerker angebracht sein....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Handwerksmeister, Inhaber Baufirma
unionwizzard  01.03.2020, 22:13

Zwischen 2,2 und 2.6 tonnen. Ich rechne immer mit 2,4 tonnen

Beton hat eine Wichte von 2,2 bis 2,4.

Ein Kubikmeter wiegt also ca. 2,2 bis 2,4 Tonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung