Kann man frischen Beton auf feuchen glatten Beton der vor 1 tag vergossen wurde darauf verarbeiten?

2 Antworten

Man kann.

Besser als wenn schon alles abgebunden und trocken ist.

Die Schicht von gestern mit einer Zement-Wasser-Pampe begießen und mit einer Harke leicht anrauhen, dann die neue Mischung leicht in die alte Oberfläche einharken.

Ist die alte Mischung bereits hart, kannst Du nicht mehr einharken sondern nur noch die Zementpampe verwenden.

Dann verbindet sich das auch wieder einigermaßen.

Optimal ist es immer alles in einem Guss..

zauberkamel
Fragesteller

ok werde ich versuchen,danke für die schnelle antwort.

Mit Zementschlämpe einstreichen .Als haftgrund für das heutige Projekt .