Gewicht 1.58m?

6 Antworten

Ein starres "Idealgewicht" gibt es nicht, weil das optimale Gewicht auch immer auf den Körperbau ankommt. Es gibt aber einen Normalbereich, und innerhalb dieses Bereichs sind alle Gewichte gleich gut und gleich gesund.

Für ein Mädchen deines Alters und deiner Größe sind alle Gewichte zwischen 40,2 kg und 58,2 kg gut und richtig. Mit deinen 44 kg liegst du also im Normalbereich, alles gut.

Achtung: Die Grenzen des Normalbereichs verändern sich mit dem Alter. Für  eine Erwachsene mit dieser Körpergröße sind 44 kg schon zuwenig, das wäre Untergewicht.

Es ist also gut und richtig, wenn du in den nächsten Jahren ein paar Kilo zunimmst - sogar dann, wenn du nicht mehr wachsen solltest. Wenn du noch wächst, musst und wirst du natürlich sowieso zunehmen.

Das liegt im Normbereich.

mit sicherheit NICHT zuviel...eher die andere richtung