Gewerblich benutzbares Videoschnittprogramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal VSDC. Es ist frei und passt zur alltägliche Videobearbeitung.

Ehrlich zu sagen, es ist ein bisschen eigenartig, doch kann VSDC alles, was man normalerweise braucht. Ich bin nicht sicher, ob es Pfeile gibt, aber man kann da Figuren machen (Quadrate, Ellipsen usw).

Ich kann dir nur empfehlen etwas Geld in ein Schnittprogramm zu investieren. Beispiel Premiere Pro Elements, oder Final Cut Pro. Da Vinci Resolve ist das einzigste kostenlose Programm, neben iMovie wo ich sagen kann, damit kann man was anfangen. Wenn du natürlich einfach mal schnell ein paar Szenen aneinanderreihen möchtest wäre Hitfilm Express auch noch eine gute Lösung.

vinc55555
Fragesteller

Okay ich persöhnlich neheme geld für sowas in die hand meine firma aber nicht

Ich habe es in Da vinci nicht hinbekommen pfeile etc einzufügen

vinc55555
Fragesteller
@vinc55555

ok hab den nahmen vertauscht da vinci hab ich noch nie benutzt aber danke das sieht schonmal gut aus

After Effects? Oder darf es nichts kosten?

vinc55555
Fragesteller

Es sollte nichts kosten sorry hab ich vergessen dazu zuschreiben

Aber das wäre mir am liebsten habe es auch privat aber es muss für die firma immer benutzbar sein :C