Gutes Video Schneidungsprogramm, kostenlos?

7 Antworten

  • Wie sind Deine Importeinstellungen für das Material aus der Kamera?
  • Welches Format möchtes Du exportieren?

Wenn Du eine Ausgabe auf 1.920p x 1080p erwartest, aber nur 1080p x 720p zur Verfügung hast, dann kann es - je nach Softwareeinstellung und Importoption - natürlich zu schwarzen Rändern kommen. Beschneiden nutzt dann nichts.

Ich kann dir nur empfehlen etwas Geld in ein Schnittprogramm zu investieren. Beispiel Premiere Pro Elements, oder Final Cut Pro. Da Vinci Resolve ist das einzigste kostenlose Programm, neben iMovie wo ich sagen kann, damit kann man was anfangen. Wenn du natürlich einfach mal schnell ein paar Szenen aneinanderreihen möchtest wäre Hitfilm Express auch noch eine gute Lösung.

Entweder LightWorks oder Windows Live Movie Maker

Hi,

das Problem sitzt vor dem PC, das Programm ist völlig unschuldig an deine schwarzen Ränder. Wenn du das Programm richtig bedienst, gibt es keine "schwarzen Ränder", auch beim VSDC nicht.

NoNameNo
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich benutze VSDC seit 1 1/2 jahren, hab es dann letzte Woche erneuert. Es liegt ganz bestimmt NICHT an mir.

uncutparadise  01.04.2017, 12:43

Es liegt IMMER am User. Das Programm macht, was DU ihm sagst. Dann steht da ne Einstellung, die verändert wurde.

Hi.

Ich empfehle dir LightWorks. Da gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version.

Gruß, Mark