Frage von SpiritHorse, 109

Programm um ein Video am Rand zu zuschneiden?

Hallo, Gibt es ein programm bei dem man das Video nicht in der länge, sondern in der größe zuschneiden kann? Wenn jetzt z.b. ein schwarzer Rand um das Video herum ist, dass man den wegschneiden kann? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 105

Hi,

das kann man mit xMedia Recode oder Avidemux machen, wenn die schwarzen Ränder Bestandteil des Videos sind und nicht der schwarze Hintergrund des Playerfensters!

Alles Freeware.

Antwort
von Gummileder, 97

In einem Schnittprogramm das Video so weit vergrößern bis die Ränder weg sind und dann das Video wieder exportieren.

Lightworks, DaVinci Resolve, (ob das mit dem Windows Movie Maker geht weiß ich nicht),  Adobe Premiere oder After Effects, AVID Mediacomposer

Kommentar von SpiritHorse ,

Danke, weißt du, ob sie kostenlos sind?

Kommentar von Gummileder ,

Adobe und AVID erhält man gegen Kohle, die anderen kann man kostenfrei nutzen.