Dateiformat wird nicht unterstützt (Android von iPhone)?

5 Antworten

IOS ( Also das Betriebsystem von Apple ) nimmt und speichert die Videos in einem anderen Format auf als Andriod ( Betriebsystem von allen anderen ) darum geht es nicht. Versuch mal eine App im AppStore zu finden die sowas kann oder vill geht es ja mit ITunes auf dem Computer.

Ja apple formt die Datei immer noch um in eine andere Datei glaube ich das heisst du müsstest die Datei in ein anderes Format formen musst im Internet schauen was androit braucht

Warum führst Du die Bearbeitung nicht auf Deinem PC aus?  -   Da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten.

Der Movie Maker z. B. ist mit den gängigen Dateiformaten kompatibel.
Wenn das Projekt fertig ist, kannst Du das Video über "Film Speichern > Für dieses Projekt empfohlen" abspeichern.
In der Grundeinstellung wird im mp4-Format gespeichert. Das läuft bekanntlicherweise auf jedem Smartphone.

Apples Videoformate sind mov und mp4. Ev. arbeitet Android mit den Windowsformat wmv und avi.

Konvertiere das Video mit einem Converter z.B. zu mp4 und lade es erst dann auf das Tablet.