Hat IOS eine Zwischenablage?

3 Antworten

Ja, iOS hat eine Zwischenablage, die man zum Kopieren und Einfügen von Text, Bildern oder anderen Inhalten zwischen Apps oder Geräten verwenden kann. Um etwas in die Zwischenablage zu kopieren, muss man es je nach Art des Inhalts markieren oder gedrückt halten und dann die Option “Kopieren” auswählen. Um etwas aus der Zwischenablage einzufügen, muss man an die gewünschte Stelle tippen und gedrückt halten und dann die Option “Einfügen” auswählen.

Die Zwischenablage funktioniert auch geräteübergreifend, wenn du mehrere iOS-Geräte oder einen Mac mit der gleichen Apple-ID verwendest. Das heißt, theoretisch kann man z.B. etwas auf Ihrem iPhone kopieren und es dann auf Ihrem iPad oder Mac einfügen

Eine Zwischenablage existiert, kannst Du nicht sehen, aber …

sichtbar machen. ZB bei Windows kannst Du ein Textprogramm öffnen und auf eine leere Seite oder in oder unter einen Text einfügen.

Bei iOS oder Android geht jede App, mit der Du editierst, zB email, WA, Notizen o.ä. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope. Apple ist zu blöd für sowas. Kein Wunder. Man kann sein iPhone ja nichtmal als Massenspeicher am PC nutzen.

GrandVoyager  06.07.2023, 18:49

Wow, das hätte ich nicht gedacht.