Gewalt und Morddrohung vom Vater?

7 Antworten

Noch was: damit die anhand Deiner Post nichts merken, würde ich bei der Post ein Postfach einrichten und dieses Postfach dann als Deine Adresse angeben, dann bekommen Deine Eltern Deine Post nicht in die Finger.

Also erstmal scheinst Du eigenes Geld zu verdienen, wenn es Dein Vater haben will.

Wenn Du eigenes Geld verdienst und über 20 bist, dann bist Du zum einen volljährig und kannst gehen wohin Du willst und hast zudem ein eigenes Einkommen aus einer Arbeit und damit die Voraussetzungen, Dir eine Wohnung oder auch nur ein Zimmer zu mieten - vielleicht in einer WG. Reicht ja - Dach über dem Kopf, ein Bad, eine Kochgelegenheit und in einer WG vielleicht noch nette Leute als Gesellschaft und/oder mögliche Freunde.

Dann bist Du Student - da setze ich mal einen gewissen Intellekt voraus, mit dem Du das jetzt alles planen und umsetzen kannst ohne Deine Eltern zu informieren.

Wenn Du alles organisiert hast - und das möglichst schnell - , dann pack' bei Nacht und Nebel schnellsten das Nötigste zusammen in einem großen Koffer und/oder zwei Reisetaschen und nix wie ab. - Du brauchst als Erwachsener Deinen Eltern keine Adresse zu hinterlassen und kannst beim Einwohnermeldeamt eintragen lassen, dass Deine Adresse anonym bleibt, die keine Auskunft geben dürfen - auch nicht und gerade nicht Deinen Eltern.

Ich würde dann auch nicht gerade bei Deinen Eltern um die Ecke eine Wohnung/ein Zimmer suchen, sondern weiter weg.

Wenn Deine Eltern -und davon gehe ich aus- Deine Uni oder FH kennen, dann überlege, ob Du auf eine andere Uni oder FH in einer anderen Stadt wechseln kannst - möglichst weit weg.

Aber mach' das alles heimlich, lass' Dir nix anmerken und wenn Du weiter weg gehst, dann such' auch gleich dort schon nach einem Job, damit Du den bereits hast, wenn Du dorthin wechselst - hilft auch bei der Wohnungs-/Zimmersuche - aber immerhin hast Du schon einen Job, was schonmal gut ist.

Verhalte Dich am besten so deeskalierend wie möglich so lange Du noch nicht alles organisiert hast und gehen kannst. - Mach' das alles so, dass die nix merken und hau' wirklich am besten nachts dann nur mit dem Notwendigsten, dass Du schnell in eine Reisetasche oder einen Koffer packen kannst, ab.

Wichtig sind Deine Papiere, Deine Zeugnisse und was man halt auch z. B. für einen Urlaub mitnimmt. - Alles andere kannst Du Dir dann nach und nach besorgen.

Erstmal ist es sehr gut, dass du die Polizei eingeschaltet hast.

Du kannst dich zunächst mal an eine Beratungsstelle in deiner Nähe melden (da gibt es viele, zum Beispiel von der Caritas).

Außerdem kannst du dich (denke ich mal) auch ans Jugendamt wenden. Auch wenn du über 18 bist, sind sie dennoch zuständig für die allgemeine Förderung der Erziehung in der Familie. Schau mal hier: http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Hilfe-fuer-junge-Volljaehrige-205.html

Vielleicht kannst du mit deinem Vater reden? Wenn du studierst kannst du dir ja nebenbei einen Job suchen und arbeiten. Dann kannst du dir Geld zusammen sparen für ein Wg - Zimmer oder eine eigene Wohnung. Gibt es bei der Uni ein Studentenwohnheim? Das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht kannst du dich mit deinem Vater irgendwie einigen dass du nach einem gewissen zeitrahmen ausziehst.

Das beste ist, dass du sofort zu Polizei geht!!!..

Und schilderst das der Polizei. Die helfen dir dann weiter.

Guss BlackGale44.

lllATTIlll  03.10.2015, 21:52

die Polizei hat es aufgenommen und Ihn wieder gehen lassen...

Das hat er bereits getan.