Getrockneter Nagellack in Kerze gefährlich?

4 Antworten

Lieber nicht machen Nagelack brennt das parfüm eher nicht mehr wenn es bissen steht aber der nagelack wäre eine schlechte idee ihn anzuzünden

Parfum ist hoch brennbar und Nagellack, glaube ich, auch

23andi  25.12.2019, 23:43

auf jeden Fall soll sie das lieber lassen, es gibt geeignete Farbstoffe oder farbiges Wachs dafür

Da wäre ich an deiner Stelle wirklich vorsichtiger. Das brennbare am Nagellack sind vor allem die Lösungsmittel, ob die dann verdampft sind ist eine andere Frage. Es gibt doch farbiges Wachs und für den Zweck geeignete Farbstoffe, nehme lieber sowas.

Es wird sehr schnell sehr hell und warm. Und lange Freude hat man an so einer Kerze auch nicht. Höhstens der Feuerwehrmann der zum Löschen kommt. ;) :D