Getragene Kleidung zurück schicken?

Bekommt man sein Geld erst wieder wenn die Ware kontrolliert wurde ?

6 Antworten

Das ist nicht erlaub, wird leider praktiziert.

Die Menschen die das machen sind einfach nur Egoistisch und intressieren sich nicht dafür das diese Kleidung nicht mehr weiterverkauft werden kann.

Das sind hohe Kosten für die Firmen und dann wird gejammert das alles immer Teurer wird. Aber die Firmen müssen ihr verluste ausgleichen.

Man darf Kleidung natürlich anprobieren, aber nicht länger tragen, und schon gar nicht waschen, dann ist sie gebraucht. Umgetauschte Kleidung muss also aufwändig kontrolliert und sortiert werden, weil das leider einige machen und nur Neuware (mit Etiketten dran) wieder verkauft werden kann.

Das ist nicht strafbar, aber dreist.

Das Sortieren nach noch verkaufsfähig und Schrott lohnt für die Firmen nicht. Die Rücksendungen werden in Bausch und Bogen an entsprechend spezialisierte Firmen verkauft.
Die sortieren. Die besseren Sachen gehen oft nach Osteuropa, 2. Wahl nach Afrika und der Rest wird verbrannt oder geht auf die Müllkippe.

Wir habens's ja.

Nicht umsonst sind manche Geschäfte/Versender dazu übergegangen, ganz bewusst auffällige "Plaketten" an Kleidungsstücken anzubringen, die bei der Rückgabe noch vorhanden sein müssen und eben eine Nutzung jenseits einer Anprobe ausschließen - ein klassisches Beispiel sind Brautkleider oder Dirndl zur Oktoberfestzeit.

das ist natürlich nicht erlaubt, wird aber leider zu oft praktiziert.