Getränkepulver an der Schule verkaufen?

4 Antworten

Das wird dir natürlich nicht erlaubt. Hygiene, Gewerbe etc.

Es gibt bei uns jedoch auch einen florierenden (illegalen) Markt, der von Vapes/Tabak bis zu Lebensmitteln geht. Kannst also theoretisch vorsichtig im Verdeckten machen, musst im schlimmsten Fall aber mit einem Verweis o. ä. rechnen, falsch du dich erwischen lasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Getränkepulver ist ein Lebendsmittel dafür gibt es neben der erforderlichen Genehmigungen der Schule ev des Landkreises oder Schulbehörden auch noch andere Regelwerke zu beachten wie Lebendsmittelrecht usw..

Als Gewerbe bei Stadt oder Gemeinde anmelden. Steuerberater / Steuererklärung abgeben usw..

Dann muß sichergestellt werden das eine mögliche Verzehrmöglichkeit gegeben ist die an sich schon mal wieder eine gesunde umgebung und saubere und sterile Behältnisse erfordert die wiederum den Umweltgegebenheiten entsprechen also kein einwegbecher od Ähnliches.. .

Du musst das anmelden wen du ein gewissen Betrag verdienst manche Schulen erlauben das nicht aber du musst wahrscheinlich ein Hygiene Schein machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nasenblutentyp
Fragesteller

des ist in Plastik verpackt also mit der Hygiene wär des kein Problem

Danke für die Antwort

KingL880  18.03.2024, 16:43
@Nasenblutentyp

Bitte das mit Plastik die gehen auch sicher das du Das nicht aufmachst irgendwas rein und wieder zuschweißt

Genehmigung des Familiengerichts zur Gewerbeanmeldung einholen.

Gewerbe anmelden.

Genehmigung der Schule zum Verkauf einholen.