Wie viel darf man auf E Bay verkaufen ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen?

1 Antwort

Das Gewerberecht kennt weder Freimengen noch Freibeträge. Es geht darum, ob du deine ollen Klamotten anbietest, die früher mal viel mehr gekostet haben, oder ob du Sachen erwirbst, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wenn du die Sachen zum Weiterverkaufst erwirbst, bist du schon Gewerbetreibender und musst das anzeigen. Ob du tatsächlich Gewinn oder Verlust machst, ist dem Gewerbeamt egal.