Gesundheitsamt rufen?

4 Antworten

Ja, Ich würde einfach mal beim Kreis Gesundheitsamt anrufen und den es sagen, das ein Lebensmittel-Betrieb aus der Gastronomie sich nicht an die Hygiene-Vorschriften hält, den dann wirst Du mit der Richtigen Abteilung dafür auch Verbunden Telefonisch oder man gibt Dir die Durchwahl von der zuständigen Person.

In der Regel wird dann ein/e sachverständige/r den Betrieb auf Hygiene.-Regeln Kontrollieren kommen und als Unangemeldete Person vorbei schauen, wie es bei dem so Hinter die Kulissen aussieht, den die Person hat ja auch ein Ausweis vom Gesundheitsamt, das Er/Sie Betriebe Kontrollieren darf.

Entspricht es nicht den Vorschriften, das was die Kontroll-Person gesehen hat, darf der Betrieb dann schließen oder bekommt eine erneute Prüfung innerhalb von wenigen Wochen, bis zu dem Termin muss alles dann den Hygiene-Vorschriften entsprechend gemäß her gerichtet werden.

Ich würde an deiner Stelle da Echt mit zum Kreis Gesundheitsamt mit deinen Anliegen mich dran wenden, es kann nur Hilfreich für die Kunden sein, wenn Die Wissen wieso die Ungewollt Erkrankt sind, falls sich schon mal Kunden beschwerten über den Gastronomie-Betrieb weis das Gesundheitsamt bescheid woran es gelegen haben könnte.

Ein guter Freund von Mir kannten den Betrieb und von Ihm war es der Nachbarshof, so hatte Er da auch Zutritt zum Hof, da Er da öfters geholfen hatte. Nur Er wollte es mir mal zeigen und Wissen wie Ich darauf Reagiere und Ob Ich harte Sachen sehen kann, da Er meinte Da wirst Du bestimmt Weinen, Ich so Nein sondern Ich weis wie man da den Tieren helfen kann. Es bleibt mir sehr in Erinnerung der Fall, doch Weinen tat Ich nicht, mich nur Ärgern über das Respektlose Handeln des Landwirtschaftlichen Hofs Besitzers schon. Nur das weiter zu leiten war halt meine Idee damals gewesen, als Er mir den Hof mal Privat zeigte, da Mir die Tiere echt leid taten, da Ich es mir live anschauen musste, das kleine männliche Ferkel Kastriert werden ohne Betäubung bis zum 8 Lebenstag, grausam war es. Dazu sah Ich nicht nur die Zucht-Sauen oder den Zucht-Eber sondern auch Teils Tote Ferkel, da die Sauen kaum Platz hatten zum Abferkeln oder sich zu drehen. Wie die kranken Tiere behandelt wurden war auch nicht in Ordnung gewesen. Es gab keine Video-Aufnahmen von Ihm und Mir.

Habe Damals mal so eine ähnliche Sache nur aus dem Bereich was Tierschutz und Tierhaltung sowie Artgerechte Tierhaltung betrifft, mal den Veterinäramt so gemeldet und da wurde sich auch sofort drum gekümmert dann, da Wir auch Bilder hatten auf Unseren Handys.

Da gab es Damals auch ein Pressebericht zu, was das Landwirtschaftsministerium betrifft. Zu den Punkt in der Schweinemasthaltung aus dem Landkreis Steinfurt.

Also manchmal hat man Glück, wenn man es per E-Mail weiter leitet und vorher Niemanden erreichte, bei so manchen Ämtern oder Behörden.

Ich wünsche Dir echt viel Erfolg und Glück bei deinem Anliegen es dem Gesundheitsamt weiter zu leiten zum Schutz für die Verbraucher sei es Wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach google anschmeißen und deine Stadt + Gesundheitsamt eingeben dann wirst du bestimmt was finden.

Ich würde das melden, entweder sendest du eine Mail oder einen Brief an das zuständige Gesundheitsamt oder du greifst zum Telefonhörer.

Schau doch mal nach, welches Gesundheitsamt für dich zuständig ist bzw. in welcher die Kneipe sitzt. Dann rufst du dort an und schilderst alles wie es war. Mehr kannst du eh nicht machen, wenn du Beweise dafür hast, kannst du diese noch vorlegen, aber einfach das sagen, was du hier auch geschrieben hast.