Ratten im Supermarkt?

3 Antworten

Woher willst du denn wissen, dass nichts unternommen wurde? Die meisten Maßnahmen bekommt ein Außenstehender gar nicht mit, da sie im Hintergrund stattfinden. Und diese Tiere verschwinden nun mal nicht über Nacht.

Abgesehen davon werden auch routinemäßig protokollierte Kontrollen druchgeführt. Ohne darf der Markt gar nicht betrieben werden.

Allgemein ist es auch gar nicht mal so unüblich, dass sich ein Nager in Lebensmittelmärkte verirrt. Wo Lebensmittel sind, sind Schädliche meist nicht weit. Entweder werden sie über die Warenlieferungen eingeschleust oder sie finden, insbesondere in älteren Gebäuden und Wohngebäuden, selbst einen Weg von außer hinein. Gerade jetzt wo es draußen etwas kälter wird. Selbstverständlich sollte das jedoch kein Normalzustand sein oder ignoriert werden.

ertzulob
Fragesteller

arbeite da und weiß es wird nichts unternommen, und jetzt?

Cokedose  02.03.2023, 18:46
@ertzulob

Dann gibt es Vorgesetzte. Wenn die nicht reagieren, geht man halt eine Stufe höher. Und wenn da auch nichts passiert, dann wende dich ans Ordnungsamt / Lebesnmittelaufsicht.

Also du musst dir halt bewusst machen was es für Folgen hat wenn du das Gesundheitsamt einschaltest und was das für Auswirkungen auf alle hat die mit diesem Supermarkt zu tun haben, dann kannst du deine Entscheidung treffen ;-)

ertzulob
Fragesteller

Nun ja wenn diese ratten sich da schon IM GESCHÄFT einnisten und an den Waren knabbern, ist das nicht gefährlich für die kunden?

ertzulob
Fragesteller

auch gefährlich für die Arbeiter die die Waren vorziehen, auffüllen

etc.

acaron  07.02.2023, 11:52
@ertzulob

Ja ja es gibt hier ein sowohl als auch, will ich gar nicht bestreiten ;-)

Roal3  03.02.2024, 22:56

Kündigung und Rufschädigung im schlimmsten Fall

Die gibt's in jedem Supermarkt. Deshalb stehen überall Fallen in den hinteren Bereichen, die man als Kunde kaum sieht.

Übrigens auch so ziemlich hinter jedem Restaurant, wo der Müll landet.

Roal3  03.02.2024, 22:56

Lebendfallen?

Blindi56  04.02.2024, 09:53
@Roal3

Glaub ich nicht, kann man aber nicht sehen, sind solche längeren Röhren.