Ab wann wird das Gesundheitsamt tätig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Verpackungen verstaubt sind, macht es dem Inhalt ja wohl nichts aus., Bei den Konserven erst recht nicht.

Aber ich denke, wenn da schon solche Sachen verstaubt sind, wird der ganze Laden nicht viel sauberer sein...

Man könnte dem Gesundheitsamt mal eine tipp geben, dort mal genauer nachzusehen.

ich denke da mal an die Fleisch-und Käseabteilung z.b

Nirmand278  07.08.2023, 08:54

Bei uns in netto darf ich seit heute nicht mehr in den flur vor den Lebensmittelladen mit Hund lang roller oder inlineskaternweil es jetzt zum Hygiene Bereich zählt als Lebensmittel laden aber im flur ist es richtig dreckig vor den Läden spritzer die schon grau verfärbt sind weil sonst was an Staub dreck auf diesen spritzen klebt wollmäuse in den Ecken manche schmeißen auch andere Sachen da rum würde das als Hygiene Bereich nach ihren Aussagen gerne mal melden irgendwie ?

Nirmand278  07.08.2023, 08:57
@Nirmand278

Und es stehen alter läute in den eingangsbereichen zwischen den Scheiben Türen für draußen un drinnen also mittlerweile ist es auch der Hygiene Bereich also sogesagt liegen im Hygiene Bereich manchmal kippen Stummel auf den Boden da wird alkehol vorm Ausgang gesoffen usw usw alles vorm Hygiene berei h sogesagt oder im jeden Tag

wenn die Sachen separat nochmal verpackt sind (Konserven u.ä,.) stört der Staub überhaupt nicht. Da wird nix passieren, da die Gesundheit der Kunden ja damit nicht gefährdet ist.

Ist der Staub nur auf den Dosen, gelangt er ja nicht ans Lebensmittel. Das ist völlig unerheblich und für das Gesundheitsamt uninteressant.

Mindestens die Marktleitung ist Einzelhandelskaufmann. Auch als Verkäuferin lernt man Lebensmittelkunde, Bevorratung und Hygienevorschriften. Also vermute ich, dass die eher ihr Augenmerk auf die Punkte richten, wo Hygiene wirklich wichtig ist. Und nicht auf die Dosen, denen ein bischen Staub nun wirklich egal ist! Schließlich haben die nicht noch Zeit zum Staubwischen.

LG