Gesunde Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch schon gehört. Auch dass man das mit Mehl machen kann. Das ist aber wahrscheinlich auch eine ganz schöne Sauerei.

Das mit dem kalten Wasser stimmt: "In der Natur" gibt es kein warmes Wasser. Deswegen ist unser Körper dafür gemacht.

Solche alternativen Waschmöglichkeiten möchte ich auch mal ausprobieren! Ich habe lange lockige Haare und Wasche sie zwei mal wöchentlich mit einem Dusch-Seifenblock. Jeden Morgen wasche ich sie mit kaltem Wasser, um sie zu kämmen.

Richtiges Duschgel nutze ich schon seit Jahren nicht und meine Haare sind super in Schuss!

Mondfellwaca
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich hab auch eine Zeit lang einene seifenblock mit natürlichen Inhalts Stoffen benutzt und das ging ziemlich gut, aber Dan hab ich irgentwie vegessen wieder einene zu kaufen.

Pflanzenfragen6  14.04.2024, 21:08
@Mondfellwaca

Bestell dir am besten eine Bittim seife, ist perfekt fürs haarwachstum. Direkt mehr, die werden nicht schlecht.

Also, du redest gerade von einer rinne, die muss eigentlich nur dann benutzen, wenn wenn der PH Wert so wie ich verstanden habe über 7 ist, oder unter 7 weiß grad garnicht mehr. Gibt aber extra seifen, die extra fürn Kopf angepasst sind und keine rinne benötigt wird. Bei normalen seifen wird oft eine empfohlen. Rosmarinwasser kannst du jeden tag auftragen, Rosmarinöl gemischt mit träger ölen maximal 2 mal die woche(kommt aber auch aufn Haartyp an, sehr stark lockige haare können sogar fast täglich rosmarinöl auftragen, bei glatten haare wie gesagt maximal 2 mal die woche). Eine Massagebürste benutzen ist auch sehr hilfreich. Haare mit kaltem wasser abwaschen, durchkämmen und trockenen aber nicht mit dem tuch extrem reiben sondern „abtupfen“. Jeden tag Haare kämmen

Mondfellwaca
Fragesteller

Danke für deine Antwort🫶. Ich werde deine Tipps möglichst bald in die Tat um setzen.

Shampoo und danach conditioner,

Und für haut duschgel und danach eincremen mit body lotion oder so

Mondfellwaca
Fragesteller

Naja ich wollte eher was mit wirklich natürlichen (am besten Hausmitteln) erzeugen.