Gesucht: Zitate / Weisheiten / Bilder

Zitat1 - (Liebe, Menschen, Leben) Zitat2 - (Liebe, Menschen, Leben) Zitat3 - (Liebe, Menschen, Leben) Zitat4 - (Liebe, Menschen, Leben) Zitat5 - (Liebe, Menschen, Leben) Zitat6 - (Liebe, Menschen, Leben) do be do be do - (Liebe, Menschen, Leben) not available - (Liebe, Menschen, Leben)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Die Worte eines Menschen bedeuten nichts , solange du an seine Taten nicht erkennen kannst , das er es ernst meint.

-- Ein geistreicher Mensch wäre oft recht in Verlegenheit ohne die Gesellschaft der Dummköpfe.

-- Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

-- Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

-- Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-- Die schlimmste Eigenschaft eines Menschen ist eine Zunge, die schärfer ist als sein Verstand.

-- Enttäuscht werden nur Erwartungen.

-- Fremdgehen ist kein Ausrutscher , sondern eine Entscheidung.

-- Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

-- Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

-- Probleme, die wir nicht verarbeiten, verarbeiten uns.

-- Kein Mensch ist in der Lage das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.

-- Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.

-- Leute, deren Gespräche es an Tiefe fehlt, gleichen das oft durch Länge aus.

-- Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen!

elenore  09.03.2013, 08:20

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Kennst du den Unterschied zwischen klug und weise?

Der Kluge versteht es ... seine Rede wohlzusetzen.

Der Weise versteht es ... zu schweigen.

Derjenige der plappert und plappert, der ist weder klug noch weise zu nennen.

Frage mich jetzt bitte nicht nach dem Urheber, den kenne ich leider nicht, Ich kenne nur die Quelle ... das ist meine Großtante, welche leider nicht mehr lebt, und die eine sehr kluge und besonnene Frau gewesen ist. Und ... so wie ich sie in Erinerung habe, könnte es sogar sein, dass sie nicht nur die Quelle sondern auch die Urheberin dieser Worte gewesen ist.

"Good people don't need laws to tell them to act responsibly and bad people will find a way around the laws." Plato

"You can't make the same mistake twice. The second time you make it, it's no longer a mistake. It's a choice."

"Whether you think you can or you can't, you right." Henry Ford

"Worrying does not empty tomorrow of its troubles.

It empties today of its strength"

"I am not what happened to me. I am what i choose to become"

Du solltest mal - falls du bei Facebook bist - einfach Oscar Wilde zu deinen Interessen zufügen und dir die offizielle Seite über ihn anschauen - du bekommst dann täglich einen seiner brillianten Gedanken auf deiner Seite. KEINER hat bessere und treffsichere Sprüche als er (gehabt). Falls du nicht bei FB bist, dann google einfach seine Sprüche raus. In Englisch und Deutsch - beides gibts.

  • Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl

  • Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

James Branch Cabell

  • Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, dass Frauen sich schön machen, um Männern zu gefallen.

Marcello Mastroianni

  • Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Anonym

  • Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Alfred Hitchcock

  • Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Heinz Rühmann