Gesuch um Verfahrenskostenhilfe bei der Scheidung Bedeutung?

2 Antworten

Vermutlich hat deine Frau Verfahrenskostenhilfe beantragt und man denkt jetzt, du würdest sie evtl. auch benötigen.

Du solltest dir auf jeden Fall einen Anwalt suchen, denn es geht um Versorgungsausgleich, Vermögensaufteilung, Trennungsunterhalt, ggf. Kindesunterhalt und Aufteilung der Sachwerte.

Das wirst du vermutlich nicht allein regeln können und brauchst juristischen Beistand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
coolerking
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Verfahrenskostenhilfe kann man beantragen, wenn man die Kosten für die Scheidung nicht aufbringen kann.

Dann bekommt man z.B. die Möglichkeit in Raten zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolerking
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Hilfe