wie lange dauert die Scheidung ohne Kinder bei einer Ehezeit von ca. 2 Jahren und ohne Versorgungsausgleich?

3 Antworten

Das hängt von der Auslastung des Gerichtes ab. Meinbe Scheidungsklage wurde im August zugestellt, im Mai darauf bin ich geschieden worden. Du musst schon mit ein paasr Monaten rechnen, bevor die Verhandlung stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 3 - 4

Das kommt drauf an. Wenn die Ex dich rupfen will, dann kann sich das in die Länge ziehen. Aber sonst ca. 3 Monate wenn alle mitspielen.
Die haben ja auch noch zig andere Scheidungsfälle.

Kommt auf ab wieviel zu klären ist. Wenn alles einvernehmlich und einfach ist - dann Ein paar Monate. Meine Schwiegereltern scheiden sich bereits seit 2 Jahren, weil beide stur sind und mit nichts einverstanden.