Gestohlenes Fahrrad eines Freundes?

5 Antworten

Mußt Du fragen, ob Fahrräder bei der Hausratversicherung mitversichert sind. Meist 1 % der Summe

Für Pedelecs gibt es spezielle Versionen. meines wurde jetzt unterschlagen.

Bei Diebstahl erhält man dann meist nach 30 Tag eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft - das Verfahren ist eingestellt, weil kein Täter ermittelt werden konnte

Es gibt jetzt bei Riese & Müller einen RX Chip zur Ortung, bei Stromer eine Omni App über GPS

Ohne entsprechende Versicherung, hat er einfach Pech gehabt.

Allgemein werden Fahrräder äußerst selten wiedergefunden (zumindest hier in Berlin liegt die Aufklärungsrate bei 3 %), weswegen sich Leute ohne Versicherung dann auch den Gang zur Polizei sparen.

Wenn es versichert ist, bekommt er möglicherweise deb Wert ersetzt. Andernfalls gar nichts

Schadenersatz gibt es dann nur, wenn das Fahrrad entsprechend versichert war.

Ohne eine entsprechende Versicherung hat er Pech gehabt.