Gestern Mauswiesel überfahren mit Jungtier im Maul?
Hallo!
Seit gestern kann ich an nichts anderes denken! Wir haben gestern ein Mauswiesel überfahren mit "etwas" im Maul, wir hatten keine Chance, das Wiesel war von einer Sekunde auf die andere auf der Straße!
Eben, es hatte etwas im Maul, und ich habe echt Angst dass es ein Jungtier war, und jetzt irgendwo Jungtiere am verhungern sind, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen... eine Suchaktion wäre doch wohl wirklich sinnlos? Das Tier könnte überall und nirgends ein Nest haben?! Man konnte echt nichtmehr erkennen ob, und was es im Maul hatte, es war "Matsch", ein blutiger Teppich.... ach Mensch!! Ich bekomm es nichtmehr aus dem Kopf, gelitten hat das Tier definitiv nicht, aber vl leiden jetzt Babys drunter :,(
Auch wenn dass jetzt keine richtige Frage war, ich musste mich irgendwo mitteilen, danke dass ihr das jetzt gelesen habt.
2 Antworten
Ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir.
Du hast keine Schuld an diesem Unfall und wir können alle nur hoffen, dass es kein Weibchen mit Jungen war.
Ich finde öfter tote Tiere (überfahren, von einer Katze gejagt, aber nicht gefressen, z.B. Spitzmäuse) und denke dann auch immer: Was ist, wenn es eine Mutter war, deren Junge jetzt verhungern?
Leider kann man ja nichts tun, also bleibt einem da nur die Hoffnung.
Alles Liebe für dich!
Hallo
Auch wenn es keine Frage war, möchte ich etwas zur ``Beruhigung´´ beitragen.
Es muss nicht zwingend ein Jungtier im Maul gewesen sein. Es stimmt zwar das die Mutter ab und zu eine Höhle mit den Babys wechselt, aber das passiert eher weg von Straßen oder Wohnsiedlungen.
Warscheinlicher ist es, das es auf der Jagt war und die Beute im Maul hatte.
Ich weiß...ist zwar ein bisschen zu spät geschrieben aber wenn das Tier was im Mund war gelebt hat und weggelaufen ist war es sehr wahrscheinlich ein Jungtier... wenn es Beute wäre hätte es das Wiesel erst getötet und dann mitgenommen
Ich hoffe es, blöderweise rannte es von einem Feld und Häuser richtung Wald.
Ich sah kein Gefieder, wenn, dann musste es ein Baby gewesen sein, oder ein Nagetier.
Danke für die Antwort :)