Gestern erst Beine rasiert und heute schon so welche Punkte?

3 Antworten

Die pünktchen sind stoppeln, länger bleiben die weg wenn du dir Kalt/heiß Wachs z.B. holst und dir damit die Harre entfernst. Und die roten punkte kommen einfach vom rasieren, kann passieren das man sich auch mal leicht schneidet oder dein Rasierer ist stumpf.

MsSteinkamp
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp! Ein Arzt hat mal gesagt, die roten Punkte hat jede Frau, die sich rasiert...stimmt das ?

Bontbee  11.06.2021, 18:38
@MsSteinkamp

Ich denke mal ja. Ich zumindestens habe sie. Bei anderen achte ich halt nicht drauf

MsSteinkamp
Fragesteller

Ich achte da bei anderen auch nicht drauf ! Nur bei mir.. haha Danke dir! 😊

Wächst halt sehr schnell nach. Deshalb rasieren sich die meisten Frauen auch täglich die Beine und gehen irgendwann entnervt dazu über die Beine zu epilieren.

Was diese roten Stellen betrifft. Da hast du dir ein bisschen Haut mit runter gemacht. Entweder zu fest aufgedrückt (kann bei ganz frischen Klingen passieren), oder ein bisschen zu kurz gewartet unter der Dusche, bevor du rasiert hast. Man sollte ein ganz klein wenig warten, damit die Haut ein bisschen weicher wird. Wenn die Klinge ein bisschen stumpfer geworden ist, wird das nicht mehr so leicht passieren.

Das ist normal

Deine Härchen wachsen schnell nach.

Du kannst die entweder Wachsen, Epilieren oder jeden Tag rasieren

Oder einfach so lassen, weil juckt eh keinen😄