Gestank Schlafzimmer?

2 Antworten

Was habt ihr denn konkret verändert/renoviert. Das WC? Den Raum in dem das WC steht wahrscheinlich und das WC-Becken habt ihr nicht angefasst. Da kann also nicht verändert sein. Also wahrscheinlich das Waschbecken. Vielleicht ist ja der Sifon des Waschbeckens nicht oder nicht mehr richtig ineinander gesteckt, dann riecht es schnell nach Abfluss. Alles mal kräftig ausspülen und schauen, ob alles dicht ist. Und weshalb riecht es im Nebenraum - im Nebenraum des WC-Raums? Dann muss da etwas in der Wand vielleicht verrutscht sein. Es kann ja nur mit einer veränderten Situation im Bereich Abfluss oder Belüftung zu tun haben. Überlegt mal, was konkret verändert worden ist und geht den Rohrverbindungen noch einmal nach um diese richtig zu verbinden.

Hatten wir auch mal. Lag an winzig kleinen Löchern bzw Ritzen die nicht richtig verschlossen wurden.. Guck nach ob alles dicht ist.. Kann aber auch am Waschbecken, Duschen oder Badewannen liegen falls ihr dort Rohre verlegt habt die nah an das Abwasser gelegt wurden. Kann wenn das Klo verstopft ist sogar noch schlimmer riechen :D
Lösung wäre da ein Stöpsel den ihr immer drin lasst oder die Rohre neu verlegen

Sabserap
Fragesteller

OK vielen Dank