Gesperrte Sim Karte ohne Internetzugang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß identifiziert apple das Iphone über die imei. Sobald der neue Benutzer eine Simkarte einlegt oder sich in eine WLAN einbucht sollte das funktionieren. Aber ich würde keine Meldung verschicken, sondern das Telefon aus der Ferne deaktivieren.

Lavendelila
Fragesteller

Ich habe gelesen, wenn man das Telefon aus der Ferne löscht, kann man es evtl. nicht mehr orten. Daher habe ich es dabei belassen und nur den Modus auf verloren aktiviert. Allerdings bin ich mir dabei immer noch unsicher, ob meine Daten trotzdem geschützt sind. Denn laut Apple ist das iPhone gerade für andere nicht nutzbar..

HansWurst45  01.05.2023, 21:22
@Lavendelila

Du kannst aus der Ferne die Daten löschen. Aber ehrlich, glaubst du wirklich, dass du das Telefon zurückbekommst, oder dass du des Diebes habhaft wirst?

Lavendelila
Fragesteller
@HansWurst45

Ich möchte natürlich in erster Linie meine Daten schützen & das Handy für ihn nicht nutzbar machen. Deshalb meine Frage: geht das auch ohne Internet..