Gesichtsmasken täglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre schädlich.

Nicht für die Poren, sondern für die Epidermis. Du könntest dir ein Ekzem heranzüchten.

Ja, das ist nicht so toll für deine Haut. Besser: 2x die Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit

Ich würde statt dessen öfters mal ein Kopfdampfbad machen. Das ist auf jeden Fall hilfreich. Statt Seife nimm im Gesicht spezielle Waschcreme, z. B. von Clerasil.

Yeliz1876
Fragesteller

Benützen Dampfbäder etwas?

Realisti  03.03.2020, 13:15
@Yeliz1876

Wir kommen gut klar damit.

In eine Schüssel gibst du 2 Kamillenteebeutel. Darauf kippst du kochendes, dampfendes Wasser. Darüber hälst du dein Gesicht. Das ganze Gewerks deckst du mit einem großen Handtuch ab. So hast du dir eine Sauna gebaut.

Damit dir nicht langweilig wirst, kannst du ja dabei Musik hören, oder Radio. Wenn du den Eindruck hast, dass es nicht mehr dampft, bist du fertig.

Beim Schwitzen öffnen sich die Hautporen. Die schwarzen Käppchen, die die Poren verstopfen gehen ab oder lösen sich auf. Nach dem Dampfbad wäscht man sich den Schweiß ab gibt der Haut Ruhe sich zu erhohlen. Das kann man gerne öfters in der Woche machen.

Eine tägliche Gesichtsreinigung umfasst nicht nur das Anwenden einer Maske.

Bzw. die tägliche Anwendung einer Gesichtsmaske muss nicht sein.

Reinige dein Gesicht mittels Reinigungsgel/Schaum, Gesichtswasser und Feuchtigkeitspflege täglich.

2-3x pro Woche die Maske.

Vorher ein Peeling, dann ein Gesichtsdampfbad, im Anschluss die Maske.

Auch ist die zu häufige Benützung der Kohle Maske nicht sinnvoll. Im Drogeriemarkt gibt es fertige Masken mit Tonerde usw... damit abwechseln.

Ich würde dir zu Dampfbad oder Rotlichtlampe raten das ist hautschonender