Gesichtsmaske selber machen mit Butter

3 Antworten

So selbstge"pantschte" Masken bringen sich nicht immer was.-

In diesem Fall überhaupt nichts.

Nur Fett auf's Gesicht pappen, bringt zwar möglicherweise eine weiche Haut, jedoch auch möglicherweise unpassende Reaktionen.

Butter ist gut für's Kochen, Backen, aber nicht für die Hautpflege. Jedenfalls nicht diese Art von Butter, welche wir im Kühlschrank haben.

Gesichtsmasken gehören auf den Hauttyp abgestimmt.

Gibt aber z.B.: günstige 1x Pkgen im dm...

Damit schmierst du dir nur die Poren zu und die Haut hat keine Möglichkeit mehr, Schweiß und Stoffwechselprodukte los zu werden. Außerdem ist sie völlig von der Luft abgeschirmt. Das alles ist nichts, was die Haut braucht bzw. brauchen kann.

geht garantiert. man kann sich ja fast alles ins Gesicht schmieren. klingt nur nach etwas, wovon man viele pickel kriegt. :D