Gesicht mit Shappo gewaschen?

4 Antworten

Was bitte ist Shampoo anderes als flüssige Seife, der noch etwas Chemie und Duftstoffe beigemischt sind?

Von einem Mal passiert dir nix.

Mkbs1
Fragesteller

Okay, Danke!

Ehrlich gesagt: Ob Shampoo oder Duschgel oder Flüssigseife für die Hände - das ist alles sehr ähnlich.

Die Produkte bestehen aus Wasser, Detergentien (also reinigenden Substanzen), Bindemitteln, Verdickungsmitteln, etwas Pflegemitteln (nicht sehr viel, du wäschst es ja wieder ab), Konservierungsmitteln (damit du keine Bakterienkulturen in deiner Shampooflasche züchtest) und Duftstoffen. Fürs Gesicht sind Duftstoffe nicht so toll, aber bei einmal passiert dir nichts, und du wäschst es ja auch wieder ab.

Also mach dir keine Sorgen.

Mkbs1
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Einmalig wird da nichts passieren. Seife und sonstige Laugen haben nichts im Gesicht zu suchen. Für das Gesicht reicht reines Wasser völlig aus.

Mkbs1
Fragesteller

Okay, Danke!

Da passiert dir nichts schlimmes.

Mkbs1
Fragesteller

Okay, Danke!