Gesetzentwurf Türkei?

4 Antworten

Hä?

also ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren als der deutsche Jugendliche Urlauber in der Türkei wegen Vergewaltigung in UHaft saß weil er ein engländisches Mädel vergewaltigt haben soll war das aus deutscher Sicht viel zu hart. Die Zeitungen haben sich überschlagen vor Empörung. Da hat keiner an das Mädel gedacht wie es ihr ging und nun tickt man rum wegen nem Gesetzesentwurf? Wobei nirgendwo zu lesen ist von welchen Politikern oder Partei der Vorschlag kommt?

ach komm als ob in Deutschland nie blödsinnige oder entwürdigende Gesetzesvorschläge kämen.

D0812
Fragesteller

Das nicht nue ein blödsinniger Gesetzesvorachlag, ich denke nicht dass man das mit deutscher Rechtsprechung vergleichen kann?!

Und dieser Vorschlag kam von Erdogans eigener Partei, der AKP.

Goofiee  22.04.2020, 02:24
@D0812

naja dass man es nicht mit der deutschen Rechtssprechung vergleichen kann? Lass mich mal überlegen... wenn in Deutschland eine angezeigte Vergewaltigung nicht dem Täter nachweisbar ist, sprich nicht verurteilt werden kann, so kann und wird auch das Opfer vom Staat wegen falscher Verdächtigung usw angeklagt und verurteilt (schon mehrmals geschehen)

Oder dass Familienmitglieder ihre Kinder missbrauchen und nach verbüßen ihrer Straftaten wieder mit den Opfern unter einem Dach leben, weil sie eine intakte Beziehung mit Erziehungsberechtigten bestehen. Auch das geschieht in Deutschland.

Was das für die Opfer bedeutet bis sie volljährig sind und ausziehen dürfen?

Also auch in Deutschland sind grausame Dinge möglich und legal. Wir sollten nicht mit dem Finger auf andere Zeigen so lange wir genauso viel Mist bauen.

Das ist der helle Wahnsinn und Folter für das Opfer.

Sowas kann nur Erdogan einfallen.

Das heisst doch, wenn ich mich an einem jungen Mädchen (13 J) vergehen will, geht das ungestraft, wenn ich (55 j.) sie hinterher heirate.

Kein bisschen Respekt vor Frauen.

D0812
Fragesteller

Absolut grausam und das nur um die vermeintliche "Ehre" des Mädchens zus wahren. Und dieses Gesetz gilt nur für Frauen.

Von Männern die soetwas erlebt haben wird wahrscheinlich verlangt es einfach zu verschweigen und im stillen zu leiden.

Erdogan ist ein Islamist und das steht so im Koran. Ist auch in vielen muslimischen Ländern leider heute noch üblich. Natürlich haben viele Menschen nicht nur Frauen das verurteilt. In der Türkei landest du aber mal ganz schnell als Terrorist im Gefängnis wenn du deine Meinung sagst. Dass Frauen Männer vergewaltigen ist äußerst selten und im Koran auch nicht vorgesehen. Es geht ja auch in erster Linie darum Frauen zu unterdrücken. Wer keine Jungfrau mehr war, war ehrlos, hatte die Ehre der Familie beschmutzt und durch eine Heirat wurde der "Makel" überdeckt, ob das nun eine Vergewaltigung war oder freiwillig. Hauptsache Familienehre wieder hergestellt. Krudes Denken eben, das aber typisch für Islamisten ist.

Müsste man jetzt wissen, ob es automatisch als Vergewaltigung zählt, wenn eine Minderjährige mit einem volljährigen Mann Sex hat. In Deutschland zählt es ja auch automatisch als Missbrauch, wenn der Altersunterschied zu groß ist. Egal ob es einvernehmlich war.

D0812
Fragesteller

Also so wie ich es verstanden und gelesen habe geht es dabei um nicht einvernehmlichen Sex.