Gesellschaftskritischer Rap?

6 Antworten

-K.I.Z

-SXTN

-Marsimoto (manchmal)

-Genetikk

-Die Orsons (Manchmal)

-Aligatoah

-Trailerpark

-Ruffiction

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Naja ein Hobby und ein Beruf

Gesellschaftskritisch, aber - was man dazu wissen sollte - sehr links: Neonschwarz

Gesellschaftskritisch aber viel, viel, viel zu weit rechts: Chris Ares

jsmnkr
Fragesteller

ja, daher kann ich mir chirs ares nicht gut anhören. der hat mir viel zu kranke ansichten und hängt mit den falschen leuten herum.

Ich habe keine Ahnung von deinen Beispielen. Aber ich kenne sowieso eigentlich nur einen Rapper - und den wegen der Gesellschaftskritik. Das wäre "Johnny Mauser".

jsmnkr
Fragesteller

Ok danke! Werde sofort mal reinhören.

jsmnkr
Fragesteller

an sich ist er nice, geht gut nach vorne.

Nur, rechts kritisiert derzeit ja irgendwie jeder, das ist nicht so schwer.

Ich gebe dir mal ein Beispiel von Prezi.

https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI

Er macht das auf eine Art und Weise, die hab ich bisher noch nie gehört ...

guitschee  13.07.2020, 09:01
@jsmnkr

Wie gesagt, ich höre absolut keinen Rap. Der Rapper den ich dir nannte, der ist mir wegen zwei Lieder aufgefallen - nämlich wegen Sophie und Karim (was ich eine sehr gute Gesellschaftskritik finde) und wegen seinem Lied zur Deutschen Sprache ;-).

Ich bin eigentlich Rocker aber das Lied "Für die Ewigkeit" von Luminaraa und dem Asiaten finde ich klasse, kritisch und knallhart ehrlich.

jsmnkr
Fragesteller

Ich war mal Punkerin, aber hab festgestellt dass man im Rap, wenn man die richtigen Leute hört, Texte vorgesetzt bekommt die lyrisch so wie Inhaltlich am anspruchsvollsten sind, seitdem höre ich Rap :b

Und politisch hab ich mich von den neuen Linken realtiv weit entfernt lol :D Bin eher so die Sarah Wagenknechtfraktion, also wohl eher linkskonservativ.

Appalachen  13.07.2020, 08:51
@jsmnkr

Ja, und? Ich bin weder rechts noch links, ich mag Rockmusik :D