Frage von CP2001, 96

Gesellschaftliche Gepflogenheiten?

Und zwar geht es um die Serie ,the big bang theory'. Und dort wird ja gepriesen, dass wenn ein Gast zu Besuch ist, man ein heißes Getränk anbieten soll. Nun sind diese Gepflogenheiten über mehrere staffeln verteilt worden und ich verspüre nicht wirklich das Bedürfnis diese staffeln alle noch einmal anzusehen, nur um mir diese Gesellschaftlichen Gepflogenheiten anzueignen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen all diese aufzuzählen, denn ich selbst kann mich nur an das Beispiel erinnern, dass man einem betrunkenen Gast Kaffee anbieten soll.

Vielen lieben Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shooteger, 87

Wenn jemand kummer hat muss man ihm einen heißen kakao oder tee servieren laut sheldon

Kommentar von CP2001 ,

Danke aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es noch mehr gab. Ich weiß es zwar nicht genau aber ich bin mir fast sicher das noch etwas mit heißem apfelsaft und einer Zimtstange und noch weiters dort vor kam

Antwort
von sop01, 63

Wenn jemand aufgewühlt ist bietet man ihm ein heißes Getränk an.