The Big Bang Theory - Klopfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sheldon hat es beim ersten Anklopfen so gemacht. Es ist Teil seiner psychischen Eigenart, dass er sich zwanghaft an Gewohnheiten hält und eine Routinehandlung immer gleich durchführen muss.

Sheldons Verhalten entspricht übrigens recht exakt dem eines Asperger-Autisten. Wenn du mal googlen willst, dann hast du jetzt das passende Stichwort dafür :-)

McBaumwolle  05.08.2016, 13:08

Falsch: Er klopfte an Leonards Tür und nach dem 3. Mal sagte er: Was willst du!

bei Staffel 10, Folge 6 ...hörte ich, dass Sheldon Penny die Story erzählt und er meinte, er hätte es zuvor noch niemandem erzählt.

es ging darum, dass er beim spring-break früher nachhause kam, da die Lehrer ihm in Mathe nichts mehr Neues beizubringen wussten und dass er seinen Vater im Elternschlafzimmer mit einer anderen Frau gesehen hatte...

deshalb ist sein erstes Klopfen aus Höflichkeit und 2. und 3. Mal eben um mögliche Situationen wie diese zu vermeiden / damit man sich noch schnell was überziehen könnte.

(übrigens hatte ich bei wikia gelesen, dass es auch eine 11. Staffel geben wird)

ich glaube, dass auch zuvor bei der-selben Staffel erwähnt wurde ...dass Sheldon meinte, dass er es sogar geschafft hatte nicht 3x zu klopfen. jedoch wiederholte er den Rest des Satzes dafür noch zwei weitere Male, um dies stattdessen auszugleichen. hier hatte es jedoch noch einen anderen Grund, dazu wollte ich jedoch nicht zuviel zu verraten, da es auch nicht in der Frage gefragt wurde und es vielleicht zu sehr gespoilert wäre, da mehr zu erwähnen.

Das mit dem Fahrstuhl wurde ja schon korrekt beantwortet. Das haben die Jungs selbst verursacht.Sheldon der Held. Aber warum er dreimal klopft, hat nur einen Grund. Als Sheldon als Kind von der schule kam und in seine Wohnung ging, entdeckte er seinen Vater beim Sex mit einer Frau, die nicht seine Mutter war. Seit dem klopft er immer 3 mal an die tuer und sagt den Namen,der Person die er zu sehen wünscht. um war genommen zu werden und nie wider in so eine Situation zu kommen. Er hat seit dem niemals mit seinem Vater über den Vorfall geredet. Wurde in der neuen Staffel aufgeklärt.

Sheldon leitet unter Zwangs-Neurosen und ist unglücklich, wenn er nicht dreimal klopfen kann. Er MUSS das einfach machen.

Aber in Staffel 1 episode 5 klopft sheldon nur einmal an penny´s tür ohne den namen zu rufen! Finde nur nicht das ereignis wieso er auf eimal mit dem 3 mal klopfen mit namen rufen anfängt kann da jemand weiter helfen?