Geschwindigkeit berechnen (physik)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einheit sagt dir, was du tun musst. Die Kilometerzahl durch die Stundenzahl teilen, damit du auf die Einheit Kilometer pro Stunde kommst. So einfach ist das.

Und nein, 1 Stunde und 40 Minuten sind NICHT 1,4 Stunden!

Er braucht für 1 km 30:100 min Die x 60 und du hasts.. :)

Ich hab selber dieses Thema noch nciht gehabt, aber ich glaube ich weiß sie Antwort:

Lösung:

gegeben: l=30km, t=100m, h= 60m

gesucht: km/h

es ist alles gegeben.

Die leute die sich das ausgedacht haben, haben es nicht umsonst km/h genannt, denn was man mit dem nenner tut muss man auch mit dem zähler tun. also:

km/m*h

30/100*60

18 km/h

aber denk daran dass man auch ein antwortsatz schreiben muss.

hallo ;) du musst eigentlich nur gucken wie viele km sandra in einer stunde fährt :D

du musst erst die stunden und minuten zusammen rechnen das sind 100min dann guckst du wie weit die in einer minute braucht

100 : 100 = 1 30 :100 = 0,3

jetzt guckst du wie viel sie für 60 min braucht also

60 x 1 = 60min 60 x 0,3 = 18

das heißt sie fahrt 18km pro stunde ;)

Hey,

also ich komme auf das Ergebnis , dass Sandra mit einer Geschwindigkeit von 18km/h fährt.

Rechnung:

für 30 km braucht sie 100 min ( 1 Stunde und 40 min)

in einer Minute schafft sie dann 0,3 km (30/100)

in 60 min (also einer Stunde) schafft sie 18 km

d.h. sie radelt mit einer Geschwindigkeit von 18 km/h

Liebe Grüße

glornemaus