Geschminkte Frauen anstarren?

14 Antworten

Vermutlich fanden sie das Makeup übertrieben. Sind die Frauen die starren auch so geschminkt? Wenn ja dann könnte es auch der Neid sein.

Ich persönlich finde Frauen oft zickig/eingebildet die sich sehr schminken. Ist leider eine doofe Einstellung weil ich so aufwuchs das diese sich zickiger verhalten als welche mit keinem oder wenig Makeup. Dann denke ich mir auch mal was das für eine Tussi ist. Aber anstarren tue ich sie deswegen nicht gleich und lasse auch schnell meine Meinung ändern sobald sie mich nett anspricht 😅 bei anderen könnte das nicht so sein und diese betrachten sie weiter abwertend.

Makeupfan
Fragesteller

Es sind nur die ungeschminkten, die starren, und sie ist nicht eingebildet, und auch keine Zicke.

AmysAngel  14.07.2019, 17:40
@Makeupfan

Ich sag ja nicht das sie eine ist :D nur das andere sie aufgrund ihres Aussehens für eine halten könnten und daher so starren.

Wenn aber mehrere wie sie herumlaufen und dennoch nur deine Partnerin angestarrt wird, dann ist es Eifersucht.

weil sie aussieht, als wäre sie in den Tuschkasten gefallen?

bei stilvoll geschminkten Frauen passiert das jedenfalls nicht

vielleicht liegt es auch gar nicht am Make-up

Makeupfan
Fragesteller

Welche Gründe sonst?

Makeupfan
Fragesteller
@77mtz

danke, Verhalten garantiert nicht, sie ist überhaupt nicht eingebildet, sie hat von natur aus schwarze Haare, einen Kurzhaarschnitt, Kleidung könnte sein, Schuhe vor allem. Highheels. Das ist das Problem mancher Männer.

77mtz  14.07.2019, 14:00
@Makeupfan

wahrscheinlich sieht sie einfach aus wie ein aufgestyltes Modepüppchen, das herumstolziert

sie empfinden das auftreten deiner freundin für unangemessen. Das kann am schminken liegen, muss aber nicht.

Wahrscheinlich sind die eher neidisch. Und auch eventuelle Angst steckt dahinter, dass der Partner sie auch für attraktiver ansehen könnte. Sie ist ja sicher auch sehr gekonnt geschminkt, bei dem Beruf.

Hab mal einen Kurs gemacht, bei dem einem gezeigt wurde, wie man Dich vorteilhaft und seinem Typ entsprechend schminken kann. Hab damals im Verkauf gearbeitet.

Auf dem Nachhauseweg von einem dieser Abende, wurde ich von vielen Frauen eher böse angeschaut, dagegen versuchten auffällig viele Männer mit mir zu flirten.

Damals tippte ich auch eher auf Neid, oder die Angst, dass mich der Partner, wenn der dabei war, auch attraktiver finden könnte.

tanztrainer1  14.07.2019, 13:19

Also ich empfand mich da nicht als total zugekleistert bzw. in den Farbkasten gefallen. Uns wurde da gerade auch beigebracht, dass weniger oft mehr ist.

Makeupfan
Fragesteller

Das stimmt exakt, aber wir wissen auch beide, wie man damit umgeht.

makeup66  20.12.2020, 10:58

So wird es wohl gewesen sein und es würde heute (leider) immer noch SO passieren können!

tanztrainer1  20.12.2020, 13:40
@makeup66

Hab mir Deine Antworten nochmal angesehen.

Dabei kam mir ein ganz anderer Verdacht!

Da ja Deine Freundin wohl aus dem Libanon stammt, kann es doch sein, dass diejenigen, die sie so anstarrten, jetzt gar nicht auf das Makeup geachtet hatten, sondern merkten, dass sie aus dem Nahen Osten stammt. Und das reicht ja bekanntlich für fremdenfeindliche Leute aus, um irgendwie blöd zu reagieren. Kann doch sein, oder nicht.

Meine Familie hat unter anderem auch südländische Wurzeln (griechisch-italienisch). Bei der Tochter meines Cousins kommt das sehr stark durch. Sie wird hin und wieder sogar für eine Syrerin gehalten. Und sie wird deshalb auch relativ häufig als Einzige kontrolliert, irgendwie schon frustrierend.

שלום

makeup66  26.12.2020, 18:55
@tanztrainer1

Oh JA, bei Frauen aus diesen Ländern sind durch ihre Hautfarbe und zumeist dunkle Haare ohnehin auffallender als westeuropäische Blonde mit heller Haut etc.
Dazu lese ich bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=RKIia5_uZyA
"Im Iran müssen Frauen in der Öffentlichkeit ihr Haar bedecken, Gesichtskosmetik ist in dem streng muslimischen Land aber erlaubt. Entsprechend beliebt sind Makeup und Parfum bei den 38 Millionen Iranerinnen. Hinter Saudi-Arabien ist das Land der zweitgrößte Kosmetikmarkt im Nahen Osten."
.
Und da hier in aller Regel kein sehr verhüllendes Kopftuch getragen wird kommt so bei reichlich dekorativer Kosmetik solch ein "stark geschminkter" Eindruck zustande!
Und für ungehobelte "Bauerntölpel" wird's dann schnell nuttig oder sonstwie abgestempelt - leider!

Es kommt halt drauf an, wie stark deine Freundin geschminkt ist.

Das kann ladylike aussehen, oder eben auch billig. Wenn es gut aussieht, dann sind oftmals andere Frauen neidisch. Wenn es billig aussieht, dann reagieren Frauen oft mit Verachtung, und sie fühlen sich dann "überlegen".

Wie Frau es auch macht: viele andere Frauen suchen immer einen Grund zum Lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanztrainer1  14.07.2019, 13:28

Wenn man schon für eine teure exklusive Kosmetikmarke arbeitet, sieht man garantiert nicht billig aus. Sonst ist man den Job schneller wieder los, als man ihn angefangen hat. Also ist das garantiert der Neid.

Lacrimas  14.07.2019, 13:34
@tanztrainer1

Nicht unbedingt. Ich hab schon Kosmetikverkäuferinnen im Kaufhof und bei Douglas gesehen, da bin ich regelrecht erschrocken. Wenn man von Allem zu viel verwendet, dann kann es sehr schnell billig aussehen.

Makeupfan
Fragesteller

Ich glaube einfach, es ist Neid, ich frag sie , wenn sie nach Hause kommt, heute ist mal wieder verkaufsoffener Sonntag in Hamburg.