Geschmacksverlust nach Grippe?

2 Antworten

Solange deine Nasenschleimhaut noch entzündet (geschwollen, rot, und Schnupfen) ist, verlierst du den Geruchs- und Geschmackssinn. Erst nach völliger Abheilung bekommst du die beiden Sinne wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hannoverliebt03
Fragesteller

Also kann das nicht sein, dass man das wegen einer Erkältung oder durch Antibiotika verliert?

ich habe nämlich nach meiner Mandel-Op ziemlich viel Geschmacksinn verloren es ist so traurig alles🙁🙁🙁🙁

Kommt vor, ist nicht ungewöhnlich und wird nach einiger Zeit auch wieder nachlassen. Falls nicht, sprich mit deinem Arzt darüber.