Wann kann man wieder schmecken und riechen nach Erkältung?

4 Antworten

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du nur eine Erkältung hattest und keine Corona-Infektion? Denn Geruchs- und Geschmacksstörungen gehören zu den Leitsymptomen von Covid-19: Daher unbedingt testen lassen!!!

Natürlich können Erkältungen auch den Geruchs- und Geschmackssinn beeinträchtigen. In jedem Fall ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) empfehlenswert, denn Geruchs- und Geschmacksstörungen können ebenfalls auf einen Zinkmangel hinweisen. Ferner ist Zink wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend, antiviral und hat sich bei diversen Infekten bewährt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und schöne Feiertage!

Bei einer normalen Erkältung sollte das eigentlich schnell wieder kommen. Aber du solltest dich fragen ob es nicht schlau wäre einen Corona-Test zu machen. Spoiler: Ja, ist es.

Das ist ein Corona Symptom, wenn es symptomatisch im Vordergrund steht

Bei Erkältung kann man wieder riechen und schmecken, sobald die Nase frei ist