geschlossene Schwimmbäder?

1 Antwort

Es gibt hunderte die dauerhaft geschlossen haben.

Hier sind 10 davon (nur in Berlin)

  1. Stadtbad Berlin-Schöneberg (Berlin): Aufgrund von Personalmangel und Sanierungsstau ist das Stadtbad Berlin-Schöneberg geschlossen.
  2. Stadtbad Neukölln (Berlin): Dieses historische Bad wurde 2019 geschlossen, nachdem es jahrzehntelang ein beliebter Ort für Schwimmer und Wassersportler war.
  3. Stadtbad Lichtenberg (Berlin): Das Stadtbad Lichtenberg wurde 2005 geschlossen und wartet seitdem auf eine mögliche Sanierung.
  4. Stadtbad Oderberger Straße (Berlin): Dieses Jugendstilbad wurde 1986 geschlossen und ist seitdem ein denkmalgeschütztes Gebäude.
  5. Stadtbad Wedding (Berlin): Das Stadtbad Wedding wurde 2001 geschlossen und ist ein weiteres Beispiel für den Verfall historischer Bäder in der Stadt.
  6. Stadtbad Schöneberg (Berlin): Dieses Bad wurde 1986 geschlossen und ist heute ein Veranstaltungsort für Konzerte und Veranstaltungen.
  7. Stadtbad Tempelhof (Berlin): Das Stadtbad Tempelhof wurde 2006 geschlossen und ist seitdem ein Ort für Graffiti-Kunst und alternative Kultur.
  8. Stadtbad Pankow (Berlin): Dieses Bad wurde 2002 geschlossen und ist ein weiteres Beispiel für den Verlust von Schwimmbädern in der Stadt.
  9. Stadtbad Steglitz (Berlin): Das Stadtbad Steglitz wurde 1986 geschlossen und ist heute ein Einkaufszentrum.
  10. Stadtbad Charlottenburg (Berlin): Dieses Bad wurde 1986 geschlossen und ist heute ein Veranstaltungsort für Kunstausstellungen und Veranstaltungen.
Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 14:51

danke - woher stammen die Daten? Werden diese irgendwo veröffentlicht?