Geschlechtsverkehr als Teenager? Wie ist das mit der Verhütung?

11 Antworten

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, wirst du sicherlich auch für dich das passende Kondom finden. Vielleicht musst du dafür ein wenig austesten - aber es gibt wirklich etwas für jede Größe.

Natürlich will die Benutzung eines Kondoms geübt sein. Bevor es also ernst wird, solltest du dir sicher sein, dass du richtig damit umgehen kannst.

Die Pille gibt es hier in Deutschland ausschließlich auf Rezept und das bekommt deine Freundin vom Frauenarzt. Der wird ihr auch ganz genau erklären, wie sie funktioniert und wie man sie richtig einnimmt. Danach kann sie die entsprechende Pille in der Apotheke holen.

Ob sie die Pille will, ist aber eine ganz andere Frage. Diese ist nämlich kein Spielzeug und kann viele unterschiedliche, nicht ganz so schöne Nebenwirkungen haben.

Ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass sich keiner von euch beiden irgendwie schämen muss, Verhütungsmittel zu kaufen. Wer Geschlechtsverkehr haben möchte, sollte auch reif genug sein, soetwas ohne Peinlichkeit zu tun. Es ist etwas ganz alltägliches im Leben - jeder versteht das.

LG

Raphael312
Fragesteller

Sind halt immer die blicke die dann von hinten und von der Kassiererin kommen. Wenn dann noch sowas kommt wie:,,Ausweis bitte" oder so dann schaut jeder gleich.

Janin66  18.06.2016, 21:30

Kondome haben keine Altersbeschränkung...

Also die Pille gibt es auf Rezept. da muss deine Freundin zum Frauenarzt und der verschreibt das. iwo zu kaufen (links die dro*en Loks die pille) gibt es die nicht... benutz ein Kondom da sollte dir mit 14 schon iwas passen. miss das einfach mal aus. gibt da sogar im Internet so Rechner. falls du übrigens verhindern willst, dass eure Eltern was mitbekommen, vergiss es. und wer sich reif genug fühlen Sex zu haben, der sollte auch reif genug sein, sich wo Kondome zu kaufen...

Ohwei... Die Pille für "den Geschlechtspartner" kauft man nicht einfach so, in einer finsteren Ecke, damit einen keiner sieht, die verschreibt ein Arzt nach einer Untersuchung. Dann gibt es ein Rezept und damit gibt es die Pille dann in der Apotheke.

Die Pille wird dann regelmäßig eingenommen, damit ein wirksamer Schutz vor ungewollter Empfängnis besteht.

Auch wenn Kondome nicht passen, ist das kein Argument, es einfach ohne zu machen, es gibt auch kleinere Größen. Kondome schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können.

Ich würde Dir *dringendst* empfehlen, Dich mit dem Thema Verhütung etwas genauer auseinanderzusetzen, und zwar *bevor* du mit deiner Freundin in die Kiste steigst.

Raphael312
Fragesteller

Ist mir alles Klar. Möchte eigentlich kein Vater werden.

Rosenbaum  18.06.2016, 21:26
@Raphael312

So wie Du das oben in der Fragestellung beschreibst, ist Dir noch relativ wenig klar ^^.

Nutzerin9254  18.06.2016, 21:29
@Rosenbaum

Also da muß ich ihn jetzt in Schutz nehmen. Er hat noch keine Freundin und macht sich aber Gedanken über Verhütung. Und das ist in dem Alter selten der Fall. Also da sollte man jetzt gerecht bleiben

Rosenbaum  18.06.2016, 21:33
@Nutzerin9254

Dagegen sagt ja keiner was. Ich habe nur das "ist mir alles klar" kommentiert.

Man kann die Pille nicht einfach so kaufen da muß sie zu Frauenarzt. Und sei mir bitte nicht böse aber wenn das kleinste Kondom nicht passt dann solltet ihr noch ein wenig warten. Man muß mit 14 nicht mit seiner Freundin schlafen

newcomer  18.06.2016, 21:18

mit so einem Kampfstachel sollte man noch keinen Nahkampf anfangen. Wer weiß was da alles schief gehen könnte. Kondome sind zwar sehr belastbar aber empfindlich bei spitzen Gegenständen :-)

Nutzerin9254  18.06.2016, 21:20
@newcomer

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺Hahahahaha es ging nicht anders. Ich wollte nicht lachen

Raphael312
Fragesteller

Wollte es nur wissen man weiß ja nie. Hab ja nicht gesagt das ich an meinem Geburtstag zu nem Mädchen geh und mein Stachel in sie bohre.😂

Nutzerin9254  18.06.2016, 21:26
@Raphael312

Sorry nicht böse gemeint aber ich denke wenn wirklich kein Kondom passt ist die Zeit noch nicht da oder probier es aus. Aber schön, dass ein junger Fragesteller mit soviel Humor reagiert das verdient Respekt jeder andere hätte gemault. Hut ab.☺☺☺☺☺

Deine Freundin muss für die Pille zum Frauenarzt gehen und mindestens 14 sein. Aber Bis zum 16. Lebensjahr müssen es ihr ihre Eltern erlauben

Saraio  19.06.2016, 10:41

Nein ab 14 Jahren darf man selbt über sein sexualleben entscheiden und daher ist es mit 14 schon erlaubt sich Verhütungsmittel ohne Einverständnis der Eltern zu kaufen.

vknpm5  19.06.2016, 12:52

ich meinte die Eltern müssen unter 16 Jahren bei der Pille zustimmen

vknpm5  19.06.2016, 12:53

@Saraio