Erstes mal für beide ohne Kondom?

9 Antworten

Ich weiß HIV kann man auch bekommen wenn man mit der bloßen Hand Blut anfasst das HIV hat.

Nein - HIV ist relativ schwer übertragbar. Im Alltag kann das Virus nicht übertragen werden. Eine Ansteckung ist nur möglich, wenn Viren in ausreichender Menge in den Körper gelangen. Das passiert vor allem beim Sex oder Drogenkonsum.

oder man frühzeitig rauszieht

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Doch schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Die Sicherheit und Zuverlässigkeit einer Verhütungsmethode ist am einfachsten daran zu erkennen, wie oft sie versagt. Darüber gibt der sogenannte "Pearl-Index" Auskunft.

Der "Pearl-Index" entspricht der Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen, die ein Jahr lang die jeweilige Methode zur Verhütung angewendet haben. Je kleiner ein PearI-Index ist, desto höher ist die Verhütungssicherheit.

Der Coitus interruptus hast einen Pearl Index von 4 - 30 (je nach Studie und "Perfektion") - jedes Jahr werden also bis zu 30% der Frauen schwanger, die so verhüten.

Bei regelmäßiger Einnahme hebeln die Hormone der Pille den eigenen natürlichen Zyklus aus (die hormonelle Situation ist dann ähnlich wie in der zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte) und unterdrücken sowohl den Reifeprozess der Eizelle als auch den Eisprung.

Zusätzlich wird der Umbau der Gebärmutterschleimhaut gestört, das heißt, diese wird nicht auf die Einnistung einer befruchteten Eizelle vorbereitet und es bildet sich am Eingang der Gebärmutter ein Schleimpfropf, der für Spermien nahezu undurchdringbar ist.

Die Pille ist mit ihrer Dreifachwirkung also ein sehr, sehr sicheres Verhütungsmittel.

Die Pille hat einen Pearl Index von 0,1 - 0,9 (je nach Studie). Das heißt, in einem Jahr werden 1 bis 9 von 1.000 Frauen schwanger, die mit der Pille verhüten.

Dass sie keinen Pearl Index von glatt Null hat (den noch nicht mal eine Sterilisation oder Vasektomie erreicht!) liegt laut Expertenmeinung an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Denn ein erschreckend hoher Anteil nimmt die Pille eben nicht regelmäßig. Man geht von bis zu 80% der Pillenanwenderinnen aus, die auch schon mal eine Pille vergessen haben. Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) vergisst rund jede vierte Frau einmal im Monat die Pille.

Dann ist ein Kondom Gold wert...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Versautnet174

Wenn die Pille fehlerfrei genommen wird dann schütz sei auch ohne Kondom.

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man, wenn das ganze was festeres ist.
Rausziehen/BJ zum Ende ist wohl ehr nur Thema wenn ein Kind eine Option ist. (Nicht gerade sicher, Rausziehen hat ein Risiko Schwanger zu werden von etwa 4-30%) (Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei ihren ersten Mal vlt. nicht sein Ding/Sperma im Mund haben möchte)

Dann ehr die Pille. Man kann auch ohne vorher Sex gehabt haben eine Geschlechtskrankheit haben. (Die heißen ja nur so weil sich die Übertragung vorwiegend da unten rum abspielt).
Man kann sich ja aber auch anders anstecken (z.B.Nadelstichverletzung-HIV, Hepatitis. Tattoo aus unhygienischen Studio-Hepatitis B/C, Schmierinfektion-Herpes, HPV (ok da kann man sich auch mit Kondom anstecken)).

Wie kannst du eigentlich sicher gehen, dass dein Partner wirklich noch keinerlei sexuelle Erfahrung hat? Für manche Geschlechtskrankheiten reicht auch Petting. Die kann man also auch als Jungfrau schon haben. Man könnte sich natürlich vorher testen lassen. Dann würde nichts dagegen sprechen, wenn die Frau wirklich regelmäßig die Pille nimmt.

Was ist, wenn sie schwanger wird und doch nicht die Pille nimmt oder falsch eingenommen oder oder?:D sei nicht so leichtsinnig. HIV hat sie mit Sicherheit nicht, man weiß es trotzdem nie, aber es gibt noch super viele andere Krankheiten. Mehr Angst hätte ich vor einer Schwangerschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)