Ist es nicht sicher wenn... (sex, verhütung)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Sicherheit" wird im Bereich Verhütungsmittel oft sehr relativ ausgelegt. 100% kriegst du nur mit Enthaltsamkeit, aber wenn du mal an andere Bereiche des Lebens denkst, dann hast du dort auch oft keine 100%-ige Sicherheit. Ich schätze, du wirst auch nicht vermeiden, jemals in ein Auto einzusteigen "nur" weil der Straßenverkehr nicht zu 100% ungefährlich ist.

Generell befürworte ich die Kombination verschiedener mit einander kompatibler Verhütungsmittel, sofern sie vertragen werden. Immens kleine Risiken sind besser als kleine Risiken.

Die von dir genannte Kombination Antibabypille und Verhütungspflaster dürfte allerdings nicht miteinander kompatibel sein, schätze ich. Soweit ich weiß, braucht man allerdings sowieso für beides jeweils ein Rezept vom Frauenarzt und der kann einem erklären, welche Verhütungsmittel man kombinieren kann und welche nicht.

Normalerweise reicht die pille. Das Kondom dient ja an sich nicht zur Verhütung, sondern zur Vermeidung von Geschlechtskrankheiten. Gerade wenn du deinen Partner nicht wirklich kennst, ist das ratsam

Ja, eigentlich schon. Du solltest dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Zur Not gibt es die Pille für danach die du nehmen kannst.

Pino doch noch mehr mit so Dinger voll ist gut für deinen Körper, es kann immer was schief gehen.

klar, mehrere Verhütungsmittel gleichzeitig sind immer besser als nur eines, und dazu empfehle auch keinen Sex zu haben