Geschlechtsumwandlung?

2 Antworten

Hallo Max2mi,

von unserer Genetik, die unseren Körper in den biologischen Geschlechtern in vielen Teilen anders gestaltet, kann sich einiges im Nachhinein anders gestalten lassen. Von einer Umwandlung können wir nicht sprechen, denn die Genetik bleibt erhalten.

Man kann z.B. über spezielle Hormongaben einige Eigenschaften mehr in das eine oder andere biologische Geschlecht lenken, z.B. Haarwuchs, Beschaffenheit der Haut.

Chirurgisch lassen sich heutzutage auch spezifische Körperregionen entsprechend anpassen. Man erhält da aber nicht notwendigerweise die komplette jeweils andere Funktionalität.

Wo sich die biologischen Geschlechter häufig modisch spezifisch ausdrücken, kann man(n) z.B. entsprechend weiblicher rüberkommen. Dazu würden auch Haarstil, Make-Up und Accessoires gehören.

Als sehr wichtig erachte ich das Fühlen in der entsprechenden Identifikation: die eigene Wahrnehmung, von der dann jegliche Gestaltung abhängig sein darf.

Höre und fühle daher mal in Dich hinein, was anders sein könnte - und wie Du das in die eine oder andere Richtung bewegen würdest.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man "wandelt" das Geschlecht nicht um, man gleicht es an. Und das macht man erst wenn man 18 Jahre ist. Davor musst du eine längere Phase von Therapie, Arztbesuchen und Gutachten über dich ergehen lassen