Geschlecht schildkröten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch: 2 Männchen. Hoffentlich vertragen sie sich dauerhaft....

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich denke zwei Männchen.

„Im adulten Zustand besteht Geschlechtsdimorphismus, beim männlichen Tier ist der Schwanz breiter und länger. Weibchen besitzen einen kurzen Schwanz mit schmaler Schwanzbasis. Das Plastron des Männchens ist zudem konkav eingezogen, um beim Deckakt einen besseren Halt auf dem Weibchen zu ermöglichen.“

https://www.tier-arzt.berlin/geschlecht/#:~:text=Im%20adulten%20Zustand%20besteht%20Geschlechtsdimorphismus,kurzen%20Schwanz%20mit%20schmaler%20Schwanzbasis.&text=Das%20Plastron%20des%20Männchens%20ist,auf%20dem%20Weibchen%20zu%20ermöglichen.