Geschlecht falsch eingegeben bei Flugbuchung - Problem?

2 Antworten

Insofern der Flug nicht in Länder wie die USA, Indien, Sri Lanka, Saudi-Arabien etc. geht, für die man gewissen Einreisevoraussetzungen benötigt, sollte das kein Problem darstellen.
Selbst bei genannten Zielen kann alles glatt laufen. Einem Freund ist das Gleiche bei einem Flug in die USA passiert und hat es drauf an kommen lassen. Letzten Endes konnte er ganz normal einreisen.

In der internationalen Flugbranche heißt es, dass nur der Name, wie er im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses steht, von Bedeutung ist. Das Geschlecht ist hierbei unwichtig.
Bei Flügen innerhalb der EU reicht es sogar, wenn nur der Nachname auf dem Ticket steht.

Das würde ich bei der Fluggesellschaft erfragen